Mitteilungsblatt vom 08.05.19

Gute Bildung – Beste Aussichten; der Einladung der CDU Göppingen waren neben unserer Gemeinde- und Kreisratskandidatin Margit Kauderer-Klaus und unserem jüngsten Gemeinderratskandidat Christian Schumann ca. 200 weitere Interessierte aus dem Kreis gefolgt. „Unsere Schülerinnen und Schüler im Land sollen Freude haben am Lernen und an guten Unterricht“, so leitete Dr. Susanne Eisenmann Ihren Vortrag am Dienstagabend in Salach ein. Die Ministerin machte deutlich, dass sie die Lernmethode „Schreiben nach Hören“ einschränken will und die verbindliche Grundschulempfehlung die im Schuljahr 2018/2019, den Lehrerinnen und Lehrer wieder eine erste Einschätzung über die Leistungsfähigkeit der Kinder gab, unterstützt. Nach der engagierten Rede diskutierte die Kultusministerin auf dem Podium mit Gabriele Schwarz, Prokuristin der Göppingen Schwarz-Gruppe und Nicole Razavi, MdL. „Für die CDU hat das Thema Bildung die höchste Priorität. Wer in der Schule das richtige Rüstzeug mitbekommt, geht mit guter Bildung optimal vorbereitet in Ausbildung, Studium und Beruf“, so Kai-Steffen Maier (Vorsitzender der CDU-Göppingen) in seinem Schlusswort. - Auch diese Woche möchten wir Ihnen wieder zwei unserer Kandidaten für den Gemeinderat vorstellen! – J.F.

Seit 25 Jahren führt Bettina Greiner zusammen mit Ihrem Mann die ortsansässige Bäckerei Greiner und genauso lange lebt sich auch in Albershausen. Bettina Greiner hat 2 erwachsene Töchter und ist Mitglied der Unternehmerfrauen im Handwerk. Durch Ihre Arbeit kommt Bettina Greiner täglich in Kontakt mit Bürgerinnen und Bürger und hat immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme der Menschen. Die aktive Gemeinderätin steht nicht für langatmige Debatten, sondern möchte etwas bewegen, sich weiter für die richtigen Investitionen und ein lebenswertes Albershausen einsetzten. Bettina Greiner, Ihre Kandidatin für den Gemeinderat auf der Liste der CDU.

Wolfgang Braun, lebt seit 2006 in Albershausen und arbeitet als Führungskraft in der Fahrzeugentwicklung bei der Porsche-AG. Wolfgang Braun schätzt die Nähe zur teils ursprünglichen Natur und die Ruhe; ein Stück Lebensqualität die es Ihm zu erhalten und zu stärken gilt. Deshalb setzt er sich für den Erhalt und Schutz der angrenzenden Natur und Tierwelt ein. Wolfgang Braun ist Mitinitiator der Bürgerinitiative „Pro Albershausen“, möchte, dass die Gemeinde „FIT“ für die Zukunft gemacht wird und dabei die Belange und Interessen der ansässigen Bürger einbezogen werden. Wolfgang Braun, Ihr Kandidat für den Gemeinderat auf der Liste der CDU.

Veranstaltungshinweise:
Samstag, 11. Mai, ab 08:00 Uhr, Muttertagsaktion der CDU Albershausen in der Bäckerei Greiner
Samstag, 11. Mai, 19:00 Uhr, Night of Youth Parties politische Jugendorganisationen stellen sich Fragen junger Wählern im Café Dolce in Göppingen
Dienstag, 14. Mai, 19:00 Uhr, Polit-Talk zur Kreistagswahl“ der NWZ in der Kulturhalle Süßen
Dienstag, 14. Mai 19:00 Uhr, Kapellmühlsaal (Schillerstr. 2), CDU Geislingen mit Europaminister Guido Wolf.
Freitag, 17. Mai, 18:30 Uhr, Bürgerbeteiligung für Alle – die BürgerApp, JU-GP im Uditorium in Uhingen

« Beitrag Gemeindeblatt Beitrag Gemeindeblatt »